The brainless doormat and other myths

Alle sonstigen Themen
Antworten
Aiko
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Okt 2014, 22:47

The brainless doormat and other myths

Beitrag von Aiko »

Ich fand diesen Artikel vor sehr langer Zeit - geschrieben von einer kajira names kaylee. Leider ist ihre Internetseite nicht mehr auffindbar, nur der Text für sich ist auf anderen Seiten kopiert zu finden.

Ich selbst habe ihn noch in meinem Fundus, und da die Verfasserin nicht mehr existent ist, dürfte ich keine Urheberrechte verletzen:

The Brainless Doormat and other myths

Well, my Master wouldn't want a brainless doormat."
Interpretation: "I will argue a point even when he says "Enough", because I have to prove I am right."

"If slavery is about being mindless robots, then count me out."
Interpretation: "There are times when I will not obey, and this is my excuse."

kaylee often wonders why obedience is considered akin to mindless behavior. This girl didn't leave her brain at the door when she became someone's property; she is every bit as intelligent as she always has been. He uses her intelligence as much as he uses her body, or her skills, or her emotions, when it pleases him. Her conversations with Master involve a bit more substance than the occasional "Yes, Master" and "As you wish, Master". Although if that is what he commands, kaylee reduces her verbal interactions to him. She is here to serve him.

This girl is strong willed, passionate, fiery, and high spirited. He chose to own her, knowing the kind of person she is. He simply owns a strong woman, who finds her greatest joys at his feet. She relishes the fact that even with her own inner strength; he brings her to her knees before him. He challenges her to strive to meet his bar of excellence; he does not keep lowering the bar to settle for less than what he wants. But while he does not break her spirit, he allows her to be playful and if it is not appropriate, he expects her to cease that behavior. It is, after all, about her being pleasing to him.

But because she puts him first in all things... that does not make her a doormat. However, if he chose to wipe his feet on her and use her as one, she would gladly lay still and revel in the chance to serve him that way. She would beg him to be allowed the chance to be his doormat.

If he wants her to be silent and curl quietly on the floor for his feet to rest upon, she does so. If by being obedient and docile, others consider her a doormat, let them frown upon it all they want- it cannot change who she is deep inside.

This girl is his possession, and proud of that. kaylee is neither brainwashed, nor mindless. And anyone who has met her knows she is not lacking in self assurance or esteem. She just hopes to be able to serve him in any way he allows her, no matter how small. And that is where she finds her own happiness, her peace, her serenity, in her service to him.

This is not a sign of weakness by any means. If kaylee was weak, she would take the easy way out, and fight her own nature in order to live a life that is simpler and provides more comforts and rights than slavery does. She would succumb to society's pressures to be an independent entity. She would not search deep within the internal strength to bare herself, vulnerable and exposed, to others. She would hide behind an external shield of false power, and lock away her soul. She would deny her personal accountability. She would not lift her head high after being corrected, and take it to heart as a lesson, instead of getting defensive.

This is not abusive. Nor is it abusive to have him holding all the rights in the relationship. It is not abusive to be treated as property, rather than his peer. Since being owned does mean he has the right to do with kaylee as he pleased, she took a very long time making sure she trusted him with her life. That's where it helps to have common sense and intelligence, because it truly was the last choice she made that matters.

Her owner doesn't want blind obedience... he wants her eyes wide open as she surrenders to him, so that she can truly understand what she is giving up, and to what depth he controls her.
Benutzeravatar
ciaran
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:43

Re: The brainless doormat and other myths

Beitrag von ciaran »

Hallo Aiko

Sehr schön das du diesen Text hier postest, nur solltest du bedenken das nicht alle User der englischen Sprache mächtig sind. Von daher wäre es schön wenn du diesen Text mal ins Deutsche übersetzen würdest.
Danke schon mal im Voraus
Ciaran
"Was bedeutet es, ein Krieger zu sein? Es bedeutet sich an den Kodex zu halten, nichts anderes zählt.
Zungur
Beiträge: 91
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:50

Re: The brainless doormat and other myths

Beitrag von Zungur »

Danke für´s Wiederposten. Ich fand das immer eine der besten Beschreibungen für das was Zungur von einer Kajira fordert.
Alendron
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:53

Re: The brainless doormat and other myths

Beitrag von Alendron »

Hier eine vorläufige Übersetzung. Textstellen in Klammern mit Fragezeichen (Text?) bedürfen auf jeden Fall der Überarbeitung. Als erste Leseversion sollte es aber reichen. Viel Spaß beim Lesen.
Wenn jemand ne verbesserte Übersetzung hier rein stellt, kann ich die Version hier wieder löschen.
Bin leider kein Übersetzer.

Die Hirnlose Fußmatte und andere Mythen

„Nun, mein Meister würde keine hirnlose Fußmatte wollen“
Interpretation: "Ich werde einen (Standpunkt verteidigen?) auch wenn er sagt „Es reicht“, weil ich beweisen muss, dass ich recht habe.“

"Falls Sklaverei bedeutet ein Roboter ohne Verstand zu sein, (dann zähl mich nicht dazu.?)"
Interpretation: "Es gibt Momente in denen ich nicht gehorchen werde, und das ist meine Ausrede dafür.“

kaylee fragt sich oft, weshalb Gehorsam mit geistlosem Verhalten gleichgesetzt wird. Dieses Mädchen hat ihr Gehirn nicht an der Tür abgegeben, als sie Jemandes Besitz wurde; sie ist immer noch genauso intelligent wie zuvor. Er benutzt ihr Intelligenz genauso wie er ihren Körper benutzt, oder ihre Fertigkeiten oder ihre Gefühle, wann immer es ihn erfreut. Ihre Gespräche mit (ihrem) Herrn beinhalten etwas mehr Substanz als das gelegentliche „Ja, Herr“ und „Wie du wünschst, Herr“. Doch wenn es das ist was er befiehlt, wird kaylee ihren (Redeanteil?) ihm gegenüber verringern. Sie ist dazu da ihm zu dienen.

Dieses Mädchen ist willensstark, leidenschaftlich, hitzig und sehr lebhaft. Er hat sich entschlossen sie zu besitzen, weil er weiß was für eine Person sie ist. Er besitzt einfach eine starke Frau, die ihre größte Freude zu seinen Füßen findet. Sie genießt die Tatsache dass er sie trotz ihrer inneren Stärke dazu bringt vor ihm zu knien. Er fordert sie heraus die von ihm gesetzte Hürde zu erreichen; er wird diese Hürde nicht senken, nur um sich mit weniger zufrieden zu geben als dem, was er haben will. (Auch wenn er ihren Geist nicht bricht, erlaubt er ihr spielerische Freiheiten und erwartet von ihr, sollten diese unangemessen sein, dieses Verhalten einzustellen.?) Letztendlich geht es darum dass sie für ihn eine Freude ist.

Auch wenn sie ihm in allen Belangen den Vorzug gibt macht sie das noch nicht zu seiner Fußmatte. So er sich jedoch dazu entschließt seine Füße an ihr abzuwischen und sie als Fußmatte zu benutzen, würde sie bereitwillig da liegen und die Gelegenheit genießen, ihm auf diese Weise dienlich zu sein. Sie würde ihn anbetteln, die Gelegenheit haben zu dürfen seine Fußmatte zu sein.

Wenn er sie still und zusammengekauert auf dem Boden sehen will, um seine Füße auf ihr ruhen zu lassen, tut sie es. Und falls ihr Gehorsam und ihre Fügsamkeit andere dazu bringt sie für eine Fußmatte zu halten, lass sie darüber die Stirn runzeln wie sie wollen – das wird nichts daran ändern wer sie in ihrem tiefsten Inneren ist.

Dieses Mädchen ist sein Besitz, und darauf ist sie stolz, kaylee ist weder einer Gehirnwäsche unterzogen worden hirnlos. Und jeder der sie getroffen hat weiß dass es ihr nicht Selbstbewusstsein oder Achtung mangelt. Sie hofft lediglich fähig zu sein ihm auf jede Art und Weise zu dienen, die er ihr erlaubt, egal wie geringfügig. Darin findet sie ihr Glück, ihren Frieden, ihre Gelassenheit, in ihren Diensten für ihn.

Das ist kein irgendwie geartetes Zeichen von Schwäche. Wäre kaylee schwach, hätte sie den leichten Ausweg genommen und gegen ihre eigene Natur gekämpft um ein Leben zu leben dass einfacher ist und mehr Annehmlichkeiten und Rechte bietet als die Sklaverei sie bietet. Sie würde dem gesellschaftlichen Druck erliegen, eine unabhängige Entität zu sein. (Sie würde nicht tief in sich die innere Stärke suchen (die nötig ist?) um vor anderen entblößt verwundbar und ausgestellt zu bestehen?)

Sie würde sich hinter einem äußerlichen Schild falscher Kraft verstecken und ihre Seele einsperren. Sie würde ihre persönliche Verantwortlichkeit verleugnen. Sie würde ihren Kopf nicht heben, wenn man sie korrigiert und sich diese Korrektur nicht als Lektion zu Herzen nehmen, sondern sich dagegen wehren.

Das ist nicht missbräuchlich. Es ist auch nicht missbräuchlich, wenn ihm alle Rechte in dieser Beziehung zugestanden werden. Es ist nicht missbräuchlich als Besitz und nicht als ebenbürtig behandelt zu werden. Da besessen zu werden bedeutet, dass er das Recht hat mit kaylee zu tun was er möchte, hat sie eine sehr lange Zeit damit verbracht sicherzustellen, dass sie ihm ihr Leben anvertrauen kann. Und hier hilft es, gesunden Menschenverstand und Intelligenz zu besitzen, weil es wirklich die letzte von ihr getroffene Entscheidung war, die zählte.

Ihr Besitzer will keinen blinden Gehorsam … er möchte ihren wachen Blick sehen, wenn sie sich ihm unterwirft, damit sie auch wirklich versteht was sie aufgibt und wie umfassend er sie kontrolliert.
"Stahl führt uns. Stahl schirmt uns. Stahl unseren Feinden!" - Manöverkritik gerne willkommen -
Antworten