Pergament des Timbor aus Ar

Alle sonstigen Themen
Antworten
Alendron
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:53

Pergament des Timbor aus Ar

Beitrag von Alendron »

Vom Schmieden des Sieges

Wenn du eine Truppe von Grund auf ausbildest oder eine nicht ausgebildete Truppe fertig ausbilden sollst, so zählen anfangs nur drei Dinge: Disziplin, Disziplin und Disziplin.
Damit legst du den Grundstein des Sieges. Folgsame Rarii lassen sich auch im Weitren ausbilden. Die Widerborstigen weise mit geeigneten Mitteln in die Schranken, die Nutzlosen aber entfernst du aus der Truppe. Du musst eine Truppe in Ausbildung laufend verbessern. Das Nächste was zählt, ist die Waffe. Deine Truppe muss mit den ihr gegebenen Waffen verschmelzen. Du lehrst sie im Gebrauch der Waffen. Tue dies in voller Wehr, denn nur so gewöhnen sie sich an den rechten Umgang damit. So deine Truppe zufrieden stellend mit den Waffen ausgebildet wurde, unterweise sie im gemeinsamen Umgang damit. Verenge zusehends die Abstände bei der Parade, und am Ende wird eine enge Formation im Gleichschwung exerzieren. Mache die besten der Rarii zu deinen Anführern und Vertrauten. Das Schmieden einer Truppe ist ein Privileg. Selbst wenn du diese Truppe nicht selbst führen solltest, ist dieser Sieg dein Werk.
MERKE AUF! Disziplin ist Einheit ist Sieg!
"Stahl führt uns. Stahl schirmt uns. Stahl unseren Feinden!" - Manöverkritik gerne willkommen -
Antworten