Chat

Ankündigungen und Mitteilungen zum Forenbetrieb
Gesperrt
bbadmin
Administrator
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 21:48

Chat

Beitrag von bbadmin »

Auf dem Server auf dem dieses Forum läuft, kann technisch relativ problemlos auch ein Chat eingerichtet werden. Die Mainchat-Software, die auch im aktuelle Rote-Seite Chat eingesetzt wird, ist inzwischen Open Source Software (Download: https://github.com/netzhuffle/mainchat) und kann dafür verwendet werden. Das Look-and-Feel des Chats würde sich nur geringfügig ändern. Allerdings ist das Einrichten mit einigen Anpassungen verbunden. Ich möchte mir den Aufwand nur machen, wenn der Chat dann auch genutzt wird. Für technisch oder anderweitig interessierte erläutere ich gerne, wie die Chatsoftware funktioniert. In diesem Fall bitte eine PN an mich. Fachlich versierte können den Source Code natürlich auch einfach selbst studieren.

Falls Interesse an einem Chat hier besteht, bitte ich um ein aussagekräftiges Meinungsbild im Forum. Außerdem benötige ich dann ein paar freiwillige Betatester.
Gesperrt