Editieren von Beiträgen

Ankündigungen und Mitteilungen zum Forenbetrieb
Gesperrt
bbadmin
Administrator
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 21:48

Editieren von Beiträgen

Beitrag von bbadmin »

Das nachträgliche Editieren von Beiträgen, d.h. Text ändern, Bilder dazuladen, etc. ist in diesem Forum auf 72 Stunden ab Erstellen des Beitrags beschränkt. Ursprünglich war eine kürzere Zeit eingestellt, die auf 72 Stunden verlängert wurde. Solange das Editieren möglich ist, findet man am unteren Rand des Beitrags einen Auswahlknopf [EDIT], wenn der Knopf fehlt, ist das Verändern des Beitrags nachträglich nicht mehr möglich.

Das ist aus zwei Gründen so wünschenswert:

1. Es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass Monate später ein Benutzer aus Verärgerung eine komplette Geschichte löscht oder so verändert, dass die folgenden Antworten darauf nicht mehr verständlich sind. Das schadet allen anderen Benutzern die Geschichten eventuell später noch nachlesen wollen. Auf ausdrücklichen Wunsch bieten wir an, einzelne Beiträge zu anonymisieren, d.h. der Ersteller des Beitrags ist dann nicht mehr ersichtlich. Das Löschen der Beiträge wird jedoch im Interesse aller anderen Benutzer abgelehnt.

2. Es gibt eine große Zahl von Spammern, die heute einen normalen Beitrag erstellen und Wochen oder Monate später den Beitrag editieren und den Text durch Links auf Spam- und Schadcode-Seiten austauschen. Da es uns technisch und zeitlich nicht möglich ist, Änderungen von monatealten Beiträgen zu prüfen muss zum Schutz aller Benutzer das Verändern der Beiträge zeitlich beschränkt werden.

Ich bitte, auf weitere Diskussionen zu diesem Thema zu verzichten.
Gesperrt